Grand Opening: Talking To Turtles & Jonas Alaska

EÖ

 

Das Zirkuszelt öffnet die Tore: Wir freuen uns auf einen wunderbaren Eröffnungsabend mit Talking To Turtles & Jonas Alaska!

Drei Jahre nach „Oh, The Good Life“, dem viel gelobten Zweitwerk von Talking to Turtles, veröffentlicht das Duo im August 2014 den Nachfolger „Split“ und damit die konsequente Weiterentwicklung der wundervollen Pop-Kleinode ihrer ersten Platten. Pop? Ja, Pop. Denn den Wahlleipzigern Claudia Göhler und Florian Sievers gelingt es, wie nur wenigen, einem Genrebegriff den würdevollen Anstrich zurückzugeben. Typisch für den Talking to Turtles – Sound steckt „Split“ voller Details und schräger Arrangements. Diese Ecken und Kanten haben Sievers und Göhler jetzt mit anderen Werkzeugen modelliert. Statt eines verspielten Glockenspiels schweben auf „Split“ warme Synthesizer durch das Bild. Die bisher dichten aber zurückhaltenden Vocals sind gewachsen und füllen den Raum hinter sich aus.  Nach ausgiebigen Tourneen in Europa und den USA (u.a. SXSW in Austin/TX) und Supports für Angus and Julia Stone und First Aid Kit in den vergangenen Jahren sind sie nun endlich wieder in Hamburg. Wir freuen uns sehr!


Facebook: https://www.facebook.com/talkingtoturtles


Jonas Alaska ist in seiner Heimat Norwegen schon seit Jahren einer der erfolgreichsten Sänger und Songwriter. Bereits 2011 erhielt er den oft als „norwegischen Grammy“ bezeichneten Spellemannprisen als bester Newcomer, seine Platten verkauften sich bis heute über 15.000 mal und erreichten damit Gold-Status. Durch seine einnehmende Erscheinung, so authentische wie ergreifende Texte und perfekten Trio-Harmonie-Gesang (oftmals in Begleitung seines Freundes Mikhael Paskalev, mit welchem er am Liverpool Institute For Performing Arts studierte) begibt sich Jonas Alaska auf die Spuren der großen Namen des Genres. Seine stimmliche Bandbreite und Emotionalität steht dabei der beeindruckenden Fähigkeit, tief traurige wie auch berührend positive Popsongs auf den Punkt zu bringen, in nichts nach.


Facebook: https://www.facebook.com/JonasAlaska


Facebook-Veranstaltung: www.facebook.com/events/1578708982384497/


 

Die Kommentare wurden geschlossen